Über phoibos

Wer steckt hinter phoibos Strategie?

Erst einmal die Inhaberin – Kerstin Amina Dorscht.

KerstinDorscht_phoibos1

Gelernt hat sie in renommierten Kommunikationsagenturen wie fischerAppelt Kommunikation und betreute u. a. das Daimler EXPO-Projekt, die Kunstmeile Hamburg sowie das Regionalmarketing der Stadt Hamburg. Danach konnte sie der Anziehungskraft großer Kulturinstitutionen nicht widerstehen: als Marketingdirektorin schärfte sie das Profil u.a. des Deutschen Theaters Berlin und des Schauspielhauses Hamburg.
Seit mehr als 10 Jahren ist sie selbständige Beraterin für Kommunikation, Profilbildung und strategische PositionierungVor allem öffentliche Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Kreativunternehmen konnten unter ihrer Obhut mehr Aufmerksamkeit, einen zeitgemäßen kommunikativen und visuellen Auftritt erlangen. 
Inzwischen gibt sie ihre Expertise auch als Dozentin (z.B. an der Universität der Künste Berlin) weiter und arbeitet als Coach mit (Solo-)Selbständigen an deren Selbstvermarktungs- und Management-Skills.
Ihre Kund/innen schätzen ihre Expertise aber auch die agilen, schlanken Strukturen des Büros phoibos Strategie. Je nach Anforderungen werden neue, flexible Teams zusammengestellt. Die Zeiten der Wasserkopf-Agenturen sind vorbei. Das spart Kosten und ermöglicht den Zugang zu neuen Kompetenzen im Wandel der Zeit.